23. Oktober 2019 - 1 Kommentar

Die Tenacious

Es ist eine Woche der Superlative, die vor uns liegt. Allein die technischen Daten der Tenacious, die nun acht Tage lang unser Zuhause sein wird, lassen den aufmerksamen Leser staunen:

Die Tenacious segelt unter britischer Flagge und ist das längste Holzsegelschiff, das in den vergangenen 100 Jahren in Großbritannien gebaut wurde. Gleichzeitig ist sie heute das weltweit längste Holzschiff in Fahrt.

Die Eckdaten:

Heimathafen: Southampton
Reederei: Jubilee Sailing Trust
Taufe: 6. April 2000
Stapellauf: 3. Februar 2000

Länge: 65,00 m Lüa (Länge über alles)
45,25 m KWL (Konstruktionswasserlinie)
43,80 m LzdL (Länge zwischen den Loten)
Breite: 16,34 m
Seitenhöhe: 6,80 m
Tiefgang: max. 4,26 m

Der Countdown läuft …

...

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar!

Die müssen eingelogt sein um Kommentare schreiben zu können.